Auf Grund von Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen hat Ihnen Ihr Haus- oder Facharzt nach der Befunderhebung eine physiotherapeutische Behandlung verordnet. Die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates, des Nervensystems oder der inneren Organe sollen dadurch reduziert und Ihre Gesundheit wiederhergestellt werden.
In unserer Praxis erhalten Sie nun im Rahmen der Verschreibung die individuell für Ihr Beschwerdebild passenden Therapien.
Die Physiotherapie Müller verfügt über ein besonders breites Spektrum möglicher Behandlungen. Alle unserer Therapeutinnen und Therapeuten besitzen Spezialausbildungen in verschiedenen Gebieten, wie z. B. Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Bobath und osteopathischen Techniken.
Durch diese Vielzahl der Spezialausbildungen sind wir in der Lage, Ihnen schnell zu helfen und unabhängig von der Behandlungsart immer einen kurzfristigen Behandlungstermin zu ermöglichen.
In unseren beiden rollstuhlgerechten Praxen bieten wir Patienten jeden Alters, auch Säuglingen und Kleinkindern, eine umfassende und individuelle Behandlung, Prävention und Nachsorge an.
Unsere Mitarbeiter begleiten und beraten Sie während der Behandlungszeit mit persönlichem Engagement und umfangreicher Fachkenntnis. Wir berücksichtigen dabei Ihre eigene Meinung zum Behandlungsfortschritt und empfehlen Ihnen, wenn erforderlich, weitere sinnvolle Schritte auf dem Weg zur Gesundung.
Unsere Hinweise für Patienten:
Bitte beachten Sie die Festlegung der Krankenkassen, dass eine physiotherapeutische Behandlung innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellungsdatum des Rezeptes begonnen sein muss.
Wenn Sie Präventionskurse besuchen möchten, nehmen Sie bitte vorher mit Ihrer Krankenkasse Kontakt auf. In vielen Fällen übernimmt sie die Kosten dafür.
Gesundheit und Beweglichkeit – ein Plus an Lebensqualität in jedem Alter!